*Der Kreislauf der Wandlung – Tanz Natur & Meditation*


*Der Kreislauf der Wandlung* - Tanz, Natur, Meditation Workshop Jahreszyklus
Ich lade Dich ein, die uralte Weisheit des ewigen Wandels in Dir selbst & der Natur ringsherum zu erleben. Jedes TCM Element hat seine Zeit im Jahr, in dieser werden wir es erforschen durch Tanz, Meditation, Shiatsu & Naturerlebnisse. So ist die Philosophie des DAO hautnah begreiflich.
Frühling - HOLZ, Sommer - FEUER, Spätsommer - ERDE,
Herbst - METALL, Winter - WASSER. weiterlesen - read more


Kreislauf der Wandlung - Tanz Natur Meditation &Wandlungsphasen
ist ein Workshop Jahreszyklus basierend auf dem 5 Wandlungsphasen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Kurse zu den Wandlungsphasen ERDE, METALL, WASSER, HOLZ & FEUER gibt es jeweils zu der passenden Jahreszeit!
ANMELDUNG

  Der Spätsommer entspricht der
Wandlungsphase ERDE



Zeit für Fürsorge, Zuwendung zu sich selbst und dann auch zu anderen, Zeit der Ernte, der Fülle, des Überganges und der Verbindung.



Herbst ☯ Wandlungsphase METALL


Klarheit, In-Sich Gehen, Reduktion auf das Essentlielle, Loslassen & Verabschieden von allem Überflüssigen & Alten, Trauer zulassen, Herbst, Der Zyklus des Atems, In der Klarheit Deinen Raum einnehmen....





Winter ☯ Wandlungsphase WASSER



Zentrisches Zur Ruhe Kommen, Stillstand, Tod, Wiedergeburt, der Ursprung allen Seins, Angst, Vertrauen, Lebenswille, Schnee, Eis, Quelle, Bach, Fluss & Meer.....
 
 
Frühling ☯ Wandlungsphase HOLZ



 

Kindheit, Frühling, Wachstum, Erruption, Wut, sich ausdehen, Zerstörung dessen was nicht mehr stimmt, Vision, Kreativität




Sommer ☯ Wandlungsphase FEUER
 

FEUER ist Sommer, Licht, Sinnlichkeit, Expression, Freude, Vielfalt, Lust, ....


°Der Kreislauf der Wandlung - Tanz Natur Meditation &Wandlungsphasen°

Erlebe Dich als Teil der immer währenden Wandlung... Die Natur durchlebt sie. Wir auch, aber in unserer Gesellschaft gehen wir oft über unsere eigene innere Natur hinweg. Tief in uns, sind wir dennoch verbunden mit diesen Zyklen.

Ich lade Dich ein zu einem Abend, an dem wir uns über Tanz Natur und Meditation mit der äußeren und inneren Wandlungsphase befassen.


Der Tanzraum ist unsere Basis. Von dort geht es hinaus um die Kräfte der Natur in uns wahrzunehmen & in unseren kreativen Prozess einzubinden.


Meditation, Shiatsu, Wahrnehmungs- & Achtsamkeitsübungen, Bewegungsimprovisation,  Tanz Recherche in der Natur.

Der Workshop ist offen für alle, die sich kreativ mit ihrem Körper, mit Natur und Wandlungsphasen auseinander setzen wollen – vom Laien bis zum Profitänzer. Es gibt viel zu entdecken!





°Der Kreislauf der Wandlung - Tanz Natur Meditation & Wandlungsphasen° 
Workshop Zyklus - Kurse zu den Wandlungsphasen METALL, WASSER, HOLZ & FEUER gibt es jeweils zu der passenden Jahreszeit!



*****


*WANDLUNGSPHASE HOLZ - Frühlings Neumond *  18.-19.04.2015

Der Kreislauf der Wandlung.
Jeder Winter ist wie ein kleiner Tod aus dem die Natur im Frühling voller Energie neu aufersteht. Jeden Monat vergeht der Mond in seiner weißen Pracht, um aus der Dunkelheit neu zu erblühen. 
Tief in uns, sind wir verbunden mit diesen Zyklen. 

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) nennt sie die „Wandlungsphasen“. Der Frühling entspricht der TCM Wandlungsphase HOLZ.

Begebe Dich an diesem Fühlings-Neumond-Wochenende selbst in die Wandlung & lass Dich von dem doppelten Neubeginn inspirieren für Tanz, Körperarbeit & Meditation.

Der kreisförmige Tanzraum des lichtdurchfluteten, geheizten Domzeltes ist unsere Basis. Von dort geht es hinaus an den See & in den Wald, um die Kräfte der aus dem Winterschlaf erwachenden Natur in uns wahrzunehmen & in unseren kreativen Prozess einzubinden.

Samstag 18.4. - 11°° - 22°°
Wahrnehmungs- & Achtsamkeitsübungen,
Bewegungsimprovisation, Tanz Recherche in der Natur
Neumond Feuer, Meditation & Reinigungsrituale

Sonntag 19.4. - 7°° - 20°°
Morgenmeditation, Frühlings – Festschmaus, Tanz Recherche, persönliche Abschlusskreation in der Natur, Performance Parcours.

Der Workshop ist offen für alle, die sich kreativ mit ihrem Körper, mit Natur und Wandlungsphasen auseinander setzen wollen – vom Laien bis zum Profitänzer.

„Lausche Deinem Innern, allem was Du berührst und allem was Dich umgibt. Nimm den Bewegungsfluss zwischen innen, außen, nah & fern wahr und folge dem Fließen - immer tiefer & weiter bis der Bewegungsfluss die Grenzen von Körper und Geist transzendiert. Dich Eins sein lässt mit der Archaik Deines Körpers
und den Kräften der Natur.“ 

WANN           18. & 19.04.2015 ganztags
WO     Rüdersdorf bei Berlin - Domzelt & Kreationsort des Theaters "Bunter Hund"
KOSTEN       130€ / 100€ red.
                       


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen